Clever Kids - Der Online-Freizeit-Guide für Familien

Close Icon
   
Contact Info     info@famuki.de

Familienspiele – Interessante Spieleideen für die ganze Familie

© lubomirkin - caption-TEXT

Sponsored Post

Für Kinder sind Spiele nicht nur sehr lehrreich während ihrer Zeit des Erwachsen Werdens, sie machen auch viel Spaß. Auch wenn sich während der letzten Jahre ein Trend von Computerspielen durchgesetzt hat, beleben viele traditionelle Spiele immer noch unser Alltagsgeschehen. Besonders deutlich wird die Liebe zur Tradition zu jenen Zeiten, wenn man sich zu gemeinsamen Anlässen in der Familie trifft und ein Spiel zusammenspielen möchte. In dieser Konstellation dient der Nachmittag wohl kaum dazu, um langfristig die notwendigen Tatsachen zu bewältigen, die man sich vorgenommen hatte. Vor allem werden selten Videokonsolen ausgepackt und diese gemeinsam gespielt. Es geht im Prinzip darum, Spaß zu haben und über Dinge zu reden. Das geht am besten mit gemeinsamen Spielen von Gesellschaftsspielen. Ein Spiel, welches wir in diesem Artikel kurz vorstellen möchten, ist Cornhole. Es ist für viele Menschen ein sehr interessantes Spiel für die Kinder und damit für die ganze Familie. Vorteilhaft an diesem Spiel ist seine Einfachheit und Geradlinigkeit, die man bei jedem Zug zu spüren bekommt.

Worum geht es bei diesem Spiel?

Das Spiel kommt ursprünglich aus den USA und ist längst auch in unseren Breitengraden populär geworden. Im deutschen Sprachraum heißt das Spiel Sackloch und es geht darum, dass mehrere Teilnehmer an dem Spiel abwechselnd mit Mais gefüllte kleine Säcke auf eine angehobene Plattform mit einem Loch werfen. Es wird jener Teilnehmer als Gewinner des Spiels gezählt, bei dem der Sack tatsächlich auch in dem kleinen Loch landet. Wenn ein Sack in einem Lock liegen bleibt, dann erhält dieser Teilnehmer drei Punkte. Aufgrund der Einfachheit des Spiels und des weit reichenden Radius des Spiels kam das Spiel in den letzten Jahren verstärkt auch in Deutschland an. Demnach lässt sich auch diesbezüglich ein besonderer Rahmen durchbringen, der sich nachträglich verlängern lassen kann.

Vorteile des Spiels im Familienverband

Gerade in der Familie macht das Spiel aufgrund seiner einfachen Spielweise sehr viel Spaß. Es ist wohl gerade diese offensichtliche Einfachheit von Cornhole, die über die eigene Brillanz des Spiels Ausdruck verüben kann. Gerade dieser Zug verrät das Maß an Geschicklichkeit, welches einem das Spiel abverlangen kann. Man braucht kaum Übung und die Notwendigkeit des langen Lernens, um darin gut zu sein.

Comments are closed.