Need an individual digital content for your next campaign?

Close Icon
   
Contact Info     info@famuki.de

Sponsored Post: Pampers präsentiert „‚Deutschland wird Kinderland‘ und ‚Lullaby‘“

Moment, das kennen wir doch? Pampers hatte bereits im Jahre 2015 mit seiner Kampagne „Kinderland“ einen Ideenwettbewerb ausgerufen, um kinder- und familienfreundliche Projekte in Deutschland ins Leben zu rufen. Seitdem sind bereits 6 Projekte von Pampers gefördert worden, aber das Projekt läuft noch weiter. Sicherlich bist auch du daran interessiert, welches Fazit Pampers aus den über 480 Projektvorschlägen ziehen konnte, die bisland eingereicht worden sind.

Deutschland = Kinderland? Wohl eher nicht…

Unter den bei Pampers eingereichten Projekten ließ sich vernehmen, dass Eltern sich vor allem mehr Freizeit- und Betreuungsangebote für ihre Kleinen wünschen.

Aber auch in einer großen Pampers-Umfrage, an der über 39.000 Eltern teilgenommen haben, ließ sich vernehmen, dass sich Eltern in der deutschen Gesellschaft nicht wertgeschätzt fühlen – laut dieser Umfrage fühlen sie sich mit ihren Kindern nicht willkommen.

Zudem kommen Störfaktoren hinzu, die das Elternsein ganz schön schwierig machen: Dabei stehen die fehlende Anerkennung, zu wenige Betreuungsmöglichkeiten und das Einkaufen mit Kindern an allererster Stelle. Aber auch die körperliche Anstrengung und kaum vorhandene Unterstützung im Haushalt sind Dinge, die Eltern zu schaffen machen.

Schlaflied-Video: Kinder sind das größte Geschenk

Mit dem Schlaflied-Video möchte Pampers ein Zeichen setzen und der Gesellschaft mitteilen, dass Kinder eine Bereicherung für Deutschland sind und kein Störfaktor.

So zeigt das Schlaflied-Video, dass das Elternsein kein Zuckerschlecken ist und weit über einen 24-Stunden-Job hinausgeht. Das Video zeigt, wie viel Aufopferung das Elternsein mit sich bringt und welche Dankbarkeit Eltern entgegengebracht werden sollte – denn sie prägen das Leben der Kleinen, um aus ihnen großartige Menschen zu machen.

Pampers Initiative: „Deutschland wird Kinderland“

Pampers hat sich für diese Initiative mit dem Deutschen Roten Kreuz und „RTL – Wir helfen Kindern“ zusammengeschlossen, um aus Deutschland ein kinderfreundlicheres Land zu machen. Dabei soll das Leben der Kinder vor allem von „Liebe, Schlaf und Spiel“ geprägt sein, und den Eltern soll ein Lächeln geschenkt und die Kinder zum Lachen gebracht werden.

Ist das auch deine Vorstellung von einem kinderfreundlichen Deutschland? Sieh dir das Schlaflied-Video an und teile es, wenn es dich berührt!

Dieser Artikel wurde gesponsert von Procter & Gamble
Image Credits: Procter & Gamble

Kommentare:

Post Tagged with

Comments are closed.