Labs64 NetLicensing - Innovative License Management Solution

Close Icon
   
Contact Info     info@famuki.de

FuerKinder-App: Nie mehr Langeweile mit den Kleinen

Wir haben mit Freude die neue App FuerKinder von apt solutions getestet, eine App, die vor allem Eltern aus München und Umgebung erfreuen wird, denn mit FuerKinder ist es jetzt einfach, familienfreundliche Aktivitäten in München zu finden. Ob bei Regen oder Sonnenschein, mit dieser App wirst du immer einen Plan A und einen Plan B haben.

device-2015-08-20-173407-1024x653

App für Aktivitäten mit Kindern in München

Du kennst das, oder? Gerade mal der zweite Tag der Ferien und schon beginnt der Nachwuchs mit der Nörgelei. Wenn dann um 10:00 Uhr morgens das Erste „Mir ist laaangweilig!“ kommt, googeln die meisten Menschen Öffnungszeiten von Tierparks, Indoor-Spielplätzen und Co.
Die Menschen bei der apt solutions GmbH, die über das Projekt ideas4parents die App entwickelt haben, kennen dieses Problem, denn wie CEO Andreas Schwab auch in der Presse sagt, wurde die Idee aus Elternsicht entwickelt. So werden in der App nicht nur familienfreundliche Angebote in München angeboten, sondern es werden auch Tipps zur Tagesgestaltung gegeben.
Alle Ausflugsziele werden listenartig wiedergegeben und können sinnvoll gefiltert werden. Eine persönliche Favoritenliste erleichtert das Merken der besten Ausflugsziele. Unter jedem Ausflugsziel stehen kurze, knackige Infos mit den wichtigsten Daten zur Verfügung.

Suchen und filtern

Die praktischen Such- und Filterfunktionen der FuerKinder-App werden auch dich überzeugen. Falls du zu denen gehörst, die eher das Smartphone und das Tablet als einen Kuli und Papier zum Notieren benutzen, hast du es mit FuerKinder ganz einfach.
device-2015-08-19-175525-708x1024
Alle Ausflugsziele und Aktivitäten sind zu Beginn nach Nähe zum Nutzer angeordnet. Die einfach zu nutzende Suchfunktion ermöglicht es dir, Ausflugsziele nach einem bestimmten Suchbegriff zu finden. Dabei kannst du grundsätzlich nach einem Ort oder nach einer „Ausflugsidee“ suchen.
Die Filter sind mit Köpfchen gemacht, man merkt es. So kannst du deine Suche mit Filtern und Kategorien verfeinern. Ob Ausflüge, Sport, Aktivitäten zu Hause, Spielplatz oder Kultur, mit der richtigen Kategorie findest du schnell ein passendes Angebot. Natürlich kannst du auch das geeignete Alter angeben und auswählen, ob das Ausflugsziel drinnen oder draußen sein sollte. Falls du noch ein Baby hast und es mal wickeln oder stillen musst, kannst du auch nach diesen Möglichkeiten filtern.
 

Favoriten speichern und mit Freunden teilen

Hast du eine Freizeitaktivität gefunden, die deiner Familie und dir zusagt, kannst du sie in deiner Favoritenliste speichern. Aber nicht nur das, falls du gerade einen Ausflug mit Freunden oder anderen Familienmitgliedern planst, kannst du deine Favoriten ganz einfach teilen – über WhatsApp, Facebook oder per E-Mail.

Alle Infos auf einen Blick

Adresse, Webseite, Telefonnummer und Navigationsdaten per Google Maps stehen dir in dieser praktischen App zur Verfügung. Selbstverständlich fehlen auch Öffnungszeiten und Preise nicht, außerdem gibt es eine kurze, aber präzise Beschreibung des Angebotes.
Diese kleine Zusammenfassung macht es gar nicht mehr nötig, die Webseite des Angebotes zu besuchen, du siehst die wichtigsten Daten auf einen Blick.

Anmelden und bewerten

Wenn du schon einmal selbst an einem Ausflugsziel warst oder eine andere der vorgeschlagenen Aktivitäten ausprobiert hast, kannst du dich mit einem Nickname und einer E-Mail-Adresse bei der App anmelden und für das Ausflugsziel deine Tipps geben.
Diese Insider-Tipps machen bekanntlich oft den Unterschied zwischen einem gelungenen Ausflug und einem So-La-La-Erlebnis. Denn Hand aufs Herz: Wie oft hast du dir schon gewünscht, dass dich jemand vorher über das Gelände des Tierparks informiert hätte, um zwischen dem Buggy oder einem geländetauglichen Kinderwagen zu wählen? Oder die dich darüber informieren, ob das Essen im Indoor-Spielplatz essbar ist oder ob man besser etwas von zu Hause mitbringt? Gerade diese Tipps von Eltern für Eltern machen die App Für Kinder zu einem ganz besonderen Angebot für Familien aus dem Raum München.

Wer steckt dahinter?

Die eigentliche Idee für diese Freizeit-App hatten miteinander befreundete Münchner Eltern, die sich gerne über verschiedene, kindertaugliche Freizeitaktivitäten austauschten. Auf ideas4parents.com kannst du mehr darüber erfahren. Eigentümer der App ist die Münchner apt solutions GmbH.

Wo ist die App erhältlich?

Die FuerKinder-App findest du im Google Playstore. Sie steht für Smartphone oder Tablets mit Android ab Version 4.1 zur Verfügung. Die App befindet sich zurzeit in der Testphase und ist kostenlos.

Technische Daten:

  • Größe der App: 3,2 M
  • Zur Verfügung stehende Sprachen: Deutsch
  • Preis: kostenlose Testphase
  • Erhältlich: im Google Play Store
  • Die App greift auf folgende Daten zu:
    • Standort (grob)
    • Sonstige Daten aus dem Internet abrufen

 

Dieser Artikel wurde gesponsert von apt solutions GmbH

Image Credits: apt solutions GmbH

Kommentare:

Comments are closed.