Need an individual digital content for your next campaign?

Close Icon
   
Contact Info     info@famuki.de

Deutsche Theater München – Der Grüffelo

Deutsche Theater München - Der Grüffelo, 5.0 out of 5 based on 3 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Spaßfaktor
Service
Erreichbarkeit
Preis/Leistung
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)

Deutsche Theater München – Der Grüffelo, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

VN:F [1.9.22_1171]

Spaßfaktor
Service
Erreichbarkeit
Preis/Leistung
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)

Der GrüffeloNach den erfolgreichen Gastspielen kehrt der „Grüffelo“ im Sommer für einige Vorstellungen zurück ans Deutsche Theater.

Der Grüffelo ist ein modernes Märchen, in dem der Mut der Kleinen über die Angst vor den Großen siegt. Eine kleine Maus macht sich eines Tages auf den Weg in den Wald, um nach Nüssen zu suchen. Sie ahnt noch nicht, dass es in dem Wald einige Tiere gibt, die genauso hungrig sind wie sie und die Maus liebend gern verspeisen würden. Aber die Maus ist schlau und weiß sich zu helfen. Sie erfindet einfach einen Freund: Den Grüffelo – ein Monster mit feurigen Augen, schrecklichen Klauen, einer grässlichen Tatze und einer giftigen Warze im Gesicht… Doch dann steht sie tatsächlich vor einem Monster, das aussieht wie der Grüffelo. Und nun hat die Maus ein Problem, denn Grüffelos Lieblingsgericht ist ausgerechnet Butterbrot mit Maus. Aber die schlaue, kleine Maus lässt sich nicht einschüchtern und lehrt sogar dem großen, starken Grüffelo das Fürchten…
„(…) das leichtgläubige Monster ist ein Fixstern im Kinderkosmos, die Kleinen singen das Grüffelolied und schleifen die Großen mit (…)“ FAZ

„(…) Ein kleines Lehrstück über Furcht und Unerschrockenheit und das Glück der Kleinen, die groß herauskommen, wenn sie nur ihre Fantasie gebrauchen.“ ZDF

Altersgruppe: 5++

Wo: Werner-Heisenberg-Allee 11, 80939 München-Fröttmaning (Karte)
Weitere Informationen: http://www.deutsches-theater.de/grueffelo.html

 








Kommentare:

Kommentare:

Comments are closed.